Kontaktiere uns: +49 1575 3191500 | info@green-guiding.de  |

Kochseminar für Angler und Outdoorbegeisterte

Termine:

  • 23.06.2018 – Thema: F(r)isch auf den Tisch – Fisch, Meeresfrüchte und Me(e)r

  • 18.08.2018 – Thema: Fleisch ist mein Gemüse – Leckeres aus Pfanne und Grill

  • 15.09.2018 – Thema: China(bivy)town – Asiatisch kochen am Wasser

Dauer: 16 bis 21 Uhr
Ort: zwischen Waren (Müritz) und Berlin

Inhalt: Kochseminar; Zutaten; Abendessen; kulinarisches Präsent...
Preis: 50,00 € p. P. (mind. 4 und max. 10 Teilnehmer)


Viele von uns verbringen mehrere Tage am Wasser. Andere wiederum nur ein paar Stunden pro Session. Doch dabei haben wir alle etwas gemein, irgendwann knurrt der Magen. Wenn das passiert greifen viele Angler zur Büchse. Doch diese Produkte schmecken nicht nur häufig nicht, sondern beinhalten auch jede Menge Salz, Zucker, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel. Das ist zwar verständlich, wenn der Hersteller davon ausgehen muss, dass sein Produkt vielleicht 2, 3 oder 4 Monate im Regal liegt, bevor es verkauft wird. Auch soll es ja möglichst jedem schmecken, um viel zu verkaufen. Doch diese Zutaten sind nicht gesund und belasten unseren Körper immens. Kocht man selbst, kann der Zucker- sowie Salzgehalt eigenhändig bestimmt werden und auf den Rest kann man gänzlich verzichten.

Karsten hat es sich auf die Fahne geschrieben dagegen etwas zu tun. Als gelernter Koch in der Spitzengastronomie und begeisterter Karpfenangler, nimmt er sich auf seinen Touren die Zeit, um selbst zu kochen und zu experimentieren. Über die Jahre hat er einige einfache Gerichte gesammelt, die er Euch auf den geführten Angeltouren näher bringt. Doch damit nun alle von diesen Erfahrungen profitieren können und nicht nur die Guidinggäste, haben wir das Angebot eines Kochseminars für euch erstellt.

In den Seminaren geht es darum, drei einfache Gerichte zu erlernen. Diese werden gemeinsam in einer Gruppe zubereitet und natürlich anschließend verkosten. Dafür trefft ihr euch mit Karsten direkt am Wasser. Wo genau wird euch rechtzeitig vorher bekanntgegeben. Wir richten uns bei der Wahl des Seminarortes nach dem Wohnort der Teilnehmer, um die Fahrtwege für Euch so kurz wie möglich zu halten. Als grobe Orientierung werden diese aber immer zwischen Waren (Müritz) und Berlin liegen.

Dieses Angebot kann von Dir als Einzelperson oder als Gruppe gebucht werden. Bei einer Buchung als Gruppe, können Ort und Zeit sowie das Menue ganz individuell geplant werden.

Anmerkung: Bei richtig schlechtem Wetter oder beim Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl müssen wir den Termin leider verschieben.

footerback