Kontaktiere uns: +49 1575 3191500 | info@green-guiding.de  |

Mit dem Kanu auf den Spuren der Kyzziner

Dauer: 1 Tag

Inhalt: Leihboot; Verpflegung (1 Mittagessen, 2 Flaschen mit Wasser), Informationen zur Region...
Preis:

  • 100,00 € p. P. (minimum 2, begrenzt auf max. 10 Personen)


Während unserer Erlebnistour begibst du Dich mit unserem Guide Steven auf die Spuren der ersten Siedler an der unteren Warnow. Die slawischen Kyzziner vom Stammesverband der Wilzen hatten um 600 die ersten Siedlungen dort gegründet und von Einbäumen die unseren heutigen Kanuformen ähnelten Fischfang betrieben.


Start
Rühn bei Bützow

Ende
Rostocker-Kanu-Club

Ablauf

Wir starten auf der Oberwarnow nahe Rühn, durchqueren die Kleinstadt Bützow, bis wir das Südliche Warnowland und Burg Werle bei Kambs erreichen. Dort stärken wir uns mit einem zünftigen Mittagessen, welches Steven nach einem urslawischen Rezept direkt vor Ort zubereitet. Alternativ ist es möglich gemeinsam mit Steven Fische für das Essen zu fangen. Diese werden dann mit am Warnowufer wachsenden Pflanzen vom gelernten Koch veredelt und am offenen Feuer gegart.

Am Nachmittag machen wir uns mit den Kanus auf den Weg nach Rostock. Wir folgen dem Flussverlauf des Unteren Warnowlands entlang der Künstlerkolonie Schwaan und den Ortschaften Papendorf und Kessin, bis wir schließlich den Rostocker-Kanu-Club erreichen. Hier Endet unser Abenteuer.

footerback